Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.99 -- Kathi

RE: VDH oder Desidenzvereine ?














Hallo Petra,

Vorweg erst einmal eine Begriffsdefinition:

dissident: von einer offiziellen Meinung o.Ä. abweichend. Dissident: jemand, der mit einer offiziellen (politischen) Meinung nicht übereinstimmt; anders Denkender, Abweichler. Dissidenz: Widerstand(sbewegung).

Dissidenz bedeutet NICHT, wie Du behauptest, daß der Verein vom VDH nicht anerkannt wird. Die Nichtannerkennung von Dissidenten RESULTIERT nur daraus. Hundefreunde u. -züchter haben sich vom VDH losgesagt, weil sie mit den Vorgaben des VDH nicht konform gehen. Nur weil der VDH eine sehr große Organisation ist, heißt dies nicht automatisch daß alles was aus diesen Reihen kommt richtig ist. Dann wären die Scientologen ja auch die großen Wahrheitsbringer. Der VDH weigert sich seit Jahren über den eigenen Tellerrand zu sehen. Wenn er das mal täte, würde er sehen das es auch sehr gute Zuchten in anderen Vereinen gibt. Aber wie so oft in der Politik zählt nur die eigene Partei und alles andere ist Scheiße (sorry).

Gruß Kathi (die bei Zeiten aus dem VDH ausgetreten ist, einen "Dissidenz"-Verein gegründet hat, und eine Rasse davor bewahrt vom VDH ausgerottet zu werden: Der American-Akita)
Thema: VDH oder Desidenzvereine ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck