Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.12.99 -- Ursula Seipel

Re: Kinder und Hund

hallo christian wie kann ein 3 jähriges kind reif für ein tier sein??? ich denke doch, dass wenn man sich schon einen hund nehmen möchte, die ganze familie dafür da sein sollte. oder willst du einer 3 jährigen die verantwortung für ein tier aufbürden??? als unsere erste hündin zu uns kam, war meine jüngste noch keine 3 jahre alt. sie liebt jedoch unsere tiere. es sind allerdings unsere hunde, und nicht die hunde unserer kinder. die zeit die man in so ein tier investieren muss ist nicht gerade wenig..... das sollte man nie vergessen. wir sind sowas wie eine grossfamilie (2 erwachsene, 3 kinder von knapp 11 bis knapp 6 jahre - nummer 4 sollte in den nächsten 2 wochen zu uns kommen - 2 hunde knapp 3 1/2 jahre und 21 monate, sowie eine katze -älteres semester,
ca. 8 1/2 jahre) die versorgung (füttern, gassigehen, etc.... ) liegt bei uns erwachsenen. deshalb sind es auch unsere tiere. ich persönlich vertrete den standpunkt, dass es auf der einen seite nichts schöneres gibt, als wenn kinder mit tieren aufwachsen, auf der anderen seite sollte immer bedacht werden, dass die eltern! die verantwortung haben. so kleine kinder sollte man nie mit dem tier unbeaufsichtigt lassen. denn eine dreijährige kann noch nicht wirklich einschätzen, ob das, was sie tut, auch gut für das tier ist. wenn IHR die verantwortung für einen hund übernehmen wollt - und das für eine ziemlich lange zeit - dann nehmt EUCH doch einen hund. wartet vielleicht noch bis nach weihnachten - dann gehen die tierheime wieder über vor lauter 'weihnachtsgeschenken' die eigentlich keiner wollte. bedenkt aber bitte, die zeit die so ein tier braucht. es ist mit hunden nicht viel anders als mit kindern - sie brauchen liebe, erziehung, etc.... nur wenn ihr wirklich willens seid, das auch zu geben, dann nehmt euch bitte einen hund. vorweihnachtliche grüsse uschi und anhang
Thema: Kinder und Hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck