Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.12.99 -- Claudia Lackerbauer

Re: Kleine Schäfer-Rüdensuchen nettes zuhause ( zu verschenken)

FranAsco schrieb: [...]
Ich halte meine zweieinhalbjährige DSH-Hündin Sela in einer 43m² Wohnung in Linz (also sogar in einer Stadt!). Wenn der Hund GENÜGEND Auslauf hat, muss nicht unbedingt ein Garten vorhanden sein. Unter GENÜGEND Auslauf für einen DSH (wurscht ob reinrassig oder nicht) verstehe ich übrigens TÄGLICH CA. 4 STUNDEN Auslauf. An den Wochenende lasse ich meine Hündin mit den Pferden beim Ausreiten mitlaufen. Mittlerweile hat sie auch die nötige Kondition, um 2-3 Stunden-Ausritte leicht durchzuhalten. Während der Woche versuche ich jede freie Minute für den Auslauf zu investieren. Ich schreibe übrigens bewusst 'investieren' und nicht etwa 'opfern'. Zwischen 2 Vorlesungen an der Uni 10 Minuten Gassi und Ballspielen. Am Nachmittag Treffen mit Hundekollegen. Auf dem Weg zum Einkaufen schnell mal bei der grossen Spielwiese vorbeischauen für eine ordentliche Rennerei und was halt sonst noch Spass macht. So ein DSH verursacht übrigens nicht nur Kosten, was das Futter betrifft: Auch der Tierarzt kann (abgesehen von den Fixkosten für die jährliche
Impfung) - aber muss nicht - eine ordentliche Stange Geld kosten. Ich glaube ich bin da 1999 schon so ca 7000,- Schilling (also etwa 1000 DM) für eine hartnäckige Darminfektion, eine länger andauernde Analdrüsenentzündung und eine aus einem kleinen Unfall resultierende Zahnbehandlung losgeworden. Ansonsten ist da noch die Hundesteuer, Kauf von Halsband, Leine und
Spielzeug. Schweineohren, Kalbsknochen etc. sind natürlich auch ein 'freiwilliges Muss'. Eine Haftpflichtversicherung sollte JEDER Hund, egal welcher Rasse,
haben, auch schon als Welpe. *unterschreib* [...]
Vielleicht wäre es aus diesem Grund besser, wenn Du - vorausgesetzt, es ist aus Platz- und Zeitgründen möglich - die Welpen erst NACH Weihnachten anbietest. Rein vom Alter her, wäre es also kein Problem, wenn Du sie drei bis vier Wochen später abgibst. Ich wünsche jeden Deiner Welpen einen sehr guten Platz, wo alle ihre Bedürfnisse bis zu ihrem Lebensende erfüllt werden. Liebe Grüsse Claudia und Wuff Sela
Thema: Kleine Schäfer-Rüden suchen nettes zuhause (zu verschenken)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck