|
Hallo Susan,
das hast Du wirklich nett geschrieben. Vielen Dank!
Gerade wegen Gladess wurde ich von Besitzern "richtiger" Collies oft nur mitleidig
angeschaut. Sie hat nun mal das Arbeitshundefell geerbt - na und? Umso pflegeleichter für mich!
"Felltyp: Tricolor" nennt man das in ihrem IRJGV-Papier. Was mir jetzt besonders an ihr gefällt
ist, dass sie noch nicht "verkalkt" ist, sich immer noch über Spielchen freut und noch keine Medikamente oder Spezialprodukte braucht.
Vielleicht fange ich demnächst vorbeugend an, ihr Vitamin- und Mineralstoffpräparate zu verabreichen.
Man sieht ja manchmal alte Hunde mit hochgewölbtem Rücken. Vielleicht läßt sich sowas durch
Calcium- und Vit. D-Präparate im Vorfeld vermeiden. Osteoporose gibt es wohl auch bei alten Hündinnen, glaube ich.
Bisher hat sie, wie gesagt, noch nichts zusätzlich bekommen. Der Haken an meiner "Auszucht statt Inzucht"-Praxis
ist der, dass im Zuge der genetischen Aufmischung mit gewissen Abweichungen vom Standard gerechnet werden muss. Möglicherweise wird
Algor weit größer, als der Collie-Standard vorsieht. Für mehr Gesundheit nehme ich sowas gern in Kauf und
ich hoffe, dass ich auch neue Besitzer finde, die so denken, wie ich. Sonst bleiben die Süßen eben bei mir -
Oh, schreit da gerade jemand "Scheidung!" ? - Nein, nein, ich versuche ja, sie zu verkaufen...
Bei der Erziehung zur Stubenreinheit werde ich versuchen, so zu verfahren, wie ich es bei Belanas
erster Besitzerin mitbekommen habe und bei Belana nach ihrer Ankunft bei uns erfolgreich fortsetzen konnte
(siehe Belanas Tagebuch).
Ich hoffe, dass www.Hunde.com Dir auch in Zukunft immer wieder interessanten Lesestoff bieten kann.
Mein Dank richtet sich an dieser Stelle an alle, die mitmachen. Sei es durch Pinboard-, Termin-, Link- oder Gästebucheinträge, Beiträge im Forum,
auch dann, wenn sie nicht meine Meinung treffen, sei es durch die Einsendung von
Magazinbeiträgen - uuups! Ich muss unbedingt die Neuesten Online schalten - aber es bleibt halt viel liegen,
wenn man eben mal 5 Babys dazu bekommt! Entschuldigung!
Viele Grüße!
Gudrun
|