Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.12.99 -- Uschi Anders

Re: Rüden und Hündinnen?

Wie kann ich die Rüden dazubringen, auch diese kleine quirlige Hündin zu mögen?
Meine 4 Hunde vertragen sich untereinander hervorragend, sind aber auch alle kastriert. Unter 'Quer schießen' kann ich mir nichts Genaues vorstellen, aber ich glaube nicht, daß Deine Rüden den Welpen ernsthaft verletzten würden. Ich denke, daß sie mit der Zeit einsehen, daß der Welpe zeitweise zum Rudel gehört und daran nichts mehr zu ändern ist. Ich habe das Problem immer dann, wenn Pflegehunde auf Urlaub zu mir kommen; bis sich die Rangordnung wieder gefestigt hat, vergehen schon mal vier, fünf Tage mit Geknurre und Gek(n)eife. Aber ein 9 Wochen alter Welpe steht sowieso ganz unten im Familienverband; das wird sich sicherlich bald einspielen. Und der Hinweis, daß Deine Rüden vielleicht nur ihre Ruhe wollen, stimmt auch. Aber auch das wird Deine kleine Hündin schnell kapieren! Und mach Deinen Rüden klar, daß Du Geknurre nicht haben willst - auch dann ist oft schneller Ruhe. Einfach Durchhalten! Uschi
Thema: Rüden und Hündinnen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck