Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.12.99 -- Andreas Hahnenberger

RE: Border Collie vorm einschläfern retten!














Das darf ja wohl nicht wahr sein! Soviel Aroganz auf einem Haufen darf es ja nicht geben. Da bezeichnet eine omminöse Petra die Leute als Massenzüchter, mehr oder weniger inkompetent und wer weiss was noch. Sind alle Leute vom VDH so? Der Algemeine Tenor zeigt mir jedenfalls, dass die meisten richtigen Hundefreunde nichts vom VDH halten. Da muss ein Hund äußerliche Merkmale aufweisen, die sich wie beim Menschen auch ändern können. Ein Hund ist ein LEBEWESEN wie wir. Er hat ein Wesen, Vorlieben und Abneigungungen. Beim VDH muss ein Hund so sein und nicht anders. Es spielt doch keine Rolle, was auf den Papieren steht, Hauptsache ist doch, dass der Hund gesund ist, und keine Inzucht getrieben wurde. Solche Inzucht Hunde gibt es auch beim VDH. Wer will nachprüfen, wer der Vater ist wenn die Welpen erst da sind? Ein Hund ist Triebgesteuert und es juckt ihn nicht im geringsten, ob er die Mutter oder eine fremde deckt. Egal jetzt ob VDH oder ein anderer Zucht Verein, schwarze Schafe gibt es immer, da kann ich nicht gleich den ganzen Verein verurteilen. Ich war mal mit unserer Ricky auf einem VDH angeschlossenen Hundeplatz. Dort wollte man uns nicht, weil Ricky eine Mischlingsdame ist und folglich keine "Papiere" hat. Sie ist aber eine richtig treue Seele von Hund. Anna hat zwar FCI Papiere, aber die liegen irgendwo in der Schublade, weil sie mir nicht wichtig sind. Die sind ja nur Papier, und nicht sonst irgendwas von großem wert. Meine Schwägerin hat von einer VDH Züchterin einen Whesty gekauft, mit Papieren für 1800 DM. Mir ist gleich aufgefallen, dass mit dem Hund was nicht stimmt. Er hatte nämlich einen ganz leichten Braunstich. Ein Tierartzt hat dann bestätig, dass es ein Mischling ist. Wo kommen die VDH Papiere her? Eine bekannte von mir bekamm einen Yorkie ohne Papiere auch von einem VDH Züchter, weil er fehlfarben hatte. Was soll dass? Ist ein Mensch weniger wert, wenn er statt zwei blauen ein blaues und ein braunes Auge hat? Und letztendlich sind an den Massenzüchtern doch nur die Leute schuld, die unbedingt den "ach so niedlichen Cäsarhund " wollen. Ohne zu wissen, was das für eine Rasse ist und wie man einen Whesty erzieht.

Und eine bitte noch an Petra, wenn ich solche Dinger ablesse, stehe ich mit vollem Namen dazu und schreibe nicht "Petra, Petra M oder PN" was soll der Quatsch?

bis dann

Andy und Anna
Thema: Border Collie vorm einschläfern retten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck