Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.12.99 -- Volker Wollny

Hund *beim* Job war: Hund und Job

Hallo Heinz und die anderen Hundler mit Job... Heinz Blodig schrieb: Ich persönlich habe das Glück selsbst 'der Chef' zu sein und kann mir daher erlauben, meinen Hund mit in mein Büro zu nehmen wenn sonst niemand zu hause ist. Aber auch wenn er alternativ dazu in der Wohnung einen Stock tiefer bleibt, ist er bei offenen Türen nicht ganz außer Kontrolle und vor allem kann er mich besuchen, wenn er mag. (Macht er aber nur, wenn ich ihn rufe, der Schlawiner!) Für alle anderen gehört das Recht auf Hund (sonstiges Tier) am
Arbeitsplatz eingeführt! Gerade schon deswegen, weil gerade die Menschen, die als berufstätige Singles Probleme haben, einen Hund zu halten, am notwendigsten einen brauchten! Natürlich bin ich mir bewußt, daß dies vor allem in
Fertigungsbetrieben gewisse Probleme aufwirft. Ich habe selbst früher z.B. als Bohrwerkdreher gearbeitet und manchmal bis zur Versperpause
schon einen Schubkarren voll messerscharfer Späne produziert, die überall herumlagen und mir sogar die Sohlen der Sicherheitsschuhe zerschnitten. Das ist natürlich nix für Hundepfoten. Aber auch hier, denke ich, sollten sich Lösungen finden lassen. In
Büros und dergleichen wären Hunde problemlos und mindestens eine Firma gab/gibt es bereits, wo jeder sein Tier mitbringen durfte/darf. Der Chef freute sich über ausgeglichenere Mitarbeiter. Ganz klar: Der zufriedene und psychisch stabile - ein Hund kann hier viel bringen - Mitarbeiter ist leistungsfähiger. Also - Aufruf an alle Chefs in der NG: Prüft doch bitte, inweit es
sich nicht machen läßt, daß Eure Leute ihre vierläufigen Freunde mit zur Arbeit bringen können. Ich wette, daß bringt nicht nur besseres Betriebsklima und mehr Leistung, sondern auch einen niedrigeren Krankenstand! Natürlich darf das Thema hier auch ausgiebigst diskutiert werden!
Liebe Grüße Volker
Thema: Hund und Job

Copyright 1996-2020 Thomas Beck