Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.12.99 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: Hund vergiftet oder Zahnfleischentzündung ?

Hallo Burkhard, Burkhard Redeker «burkhard.redeker@uni-essen.de» schrieb in im Newsbeitrag: 3847E0E7.6AB23C1E@uni-essen.de... [supertolle Erklärung zur Cumarinvergiftung] ich wollt Dich ja schon rufen :-)), schließlich hast Du das vor einiger Zeit schon mal ganz toll erklärt! Danke! Und vielleicht weißt Du noch etwas, was mir schon lange im Kopf rumspukt, aber bisher niemand beantworten möchte. Max und Ponda hatten so vor ca. 2 Jahren eine Cumarinvergiftung. Es ist allerdings erst gar nicht zu Symptomen kommen. Nachdem sie unterwegs die Wurstscheiben eingesammelt hatten, hat meine TÄ ca. 2 Std. später Blut abgenommen. Die Blutgerinnung war bereits unendlich. Sie sind sofort behandelt worden und nix ist passiert. So weit, so gut. Bei Max und vor allem Pondas diversen Krankheiten (Schilddrüsen- unterfunktion haben sie alle beide, Ponda hat auch noch Epilepsie, AV-Block, defekte Herzklappen, chron. Darmkrankheit und evtl. noch mehr, was bisher nicht schlüssig diagnostiziert ist) habe ich irgendwann begonnen, nachzudenken, ob das Cumarin damals vielleicht doch irgendwelchen Schaden angerichtet hat. Weißt Du, ob diese Möglichkeit besteht? Ändern kann man es ja eh nicht mehr, aber interessieren würd mich das schon. Liebe Grüße, Ellen
Thema: Hund vergiftet oder Zahnfleischentzündung ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck