Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.12.99 -- Trixi

Re: Kastration??? JA

On 30 Nov 1999 18:05:22 +0100, 'Bärbel Andresen' «inkasso.andresen@t-online.de» wrote: Hai, kurz muß ich mich auch kurz melden Das mit dem nicht fett werden ist wohl eher Zufall oder Eigenart deiner Hunde, einige Hundedamen werden dicker, weil sich der Organismus umstellt. Es ändert sich der Charakter durchs Kastrieren, deswegen wird ja im Pferdebereich so gerne kastriert, wenn man mit den Hengsten nicht mehr fertig wird. Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, daß lieber die Hunde sterilisiert (nicht ganz so hart eingegriffen) werden, bevor die Jungen ertränkt oder sonstwie um die Ecke gebracht werden. Auf dem Land ist das auch in Deutschland gängige Maßnahme um Nachwuchs loszuwerden, da billiger als die Sterilisation. Die Jungtiere werden in Säcke gesteckt und mit dem Knüppel draufgeschlagen bis sich nichts mehr rührt, dann einfach weggeworfen. Ich denke nicht, daß geprüft wird, ob da dann noch was lebt. Ist das besser als die Erwachsenen an der Produktion von ungewollten Kindern zu hindern ? Von den Schmerzen der nicht geleerten Gesäuge und der Qual des Kindsverlusts mal ganz abgesehen. Es gibt auch genug Anzeigen in denen 'Unfallwelpen' angeboten werden, die dann was weiß wo landen. Es ist nunmal nicht ganz einfach auf läufige Damen und Rüden auf Freiersfüßen aufzupassen. Wenn Kastrieren so verboten wäre wie ihr hier tut, müßten die meisten TAs schon länger im Knast sitzen. (Hmm, hab meinen auch schon ein paar Wochen nicht gesehen ;) ) Warum passiert dann den Bauern nichts, die ihre Ferkel an den Hinterfüßen aufgehängt ohne Betäubung kastireren, damit sie schneller an Gewicht zulegen ? Meine Hundedamen waren/sind beide aus mediz. Gründen totaloperiert worden, ich denke nicht, daß sie Probleme damit hatten/haben. Ach noch ne Frage: was ist mit der hohen Anfälligkeit für Gebärmutterkrebs bei nichtsterilisierten Hundedamen ? Was mit den Scheinschwangerschaften bei unsterilisierten Hundedamen ? Für mich gute Argumente für die OP. Was erzählt ihr den Hundebesitzern, die die Narkose für die Kennzeichnung (Tätowierung ) in Kauf nehmen ? Vielleicht ein Nachdenken wert ? Gruß Trixi Wird sich nicht vermeiden lassen.
Thema: Re: Kastration??? JA

Copyright 1996-2020 Thomas Beck