Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.12.99 -- Andreas Boehme

Kastration von Menschen??? JA (war Re: Kastration??? JA)

In article «384403d2@netnews.web.de», 'Bärbel Andresen' «inkasso.andresen@t-online.de» wrote:
Tag, mit dieser NG (drth) habe ich eigentlich nichts zu tun, angesichts dieses oder aehnlicher Beitraege bin ich auch wirklich froh darum! : Soso... Und ich kenne einen Rüden, der wurde ebenfalls kastriert. Dieses Tier ist seitdem ein Wrack. Ist staendig aufgedreht, vollkommen unausgeglichen, laeuft teilweise winselnd andauernd in der Wohnung umher (unzwar wirklich OHNE UNTERBRECHUNG), will staendig fressen, egal was, egal wieviel. Karotten und Aepfel frisst er seit seiner Kastration Kistenweise, wenn man ihn nicht davon abhaelt. Beim Misten der Pferde-Stallungen kann man ihn nicht mehr mitnehmen, denn dann haette man keine Arbeit mehr. Er frisst saemtlichen Mist der Pferde auf. Logischerweise ist er seitdem auch richtig fett geworden, aber das ist bei weitem nicht das Schlimmste. Das Schlimmste sind die psychischen Qualen, die man diesem Tier mit der Kastration angetan hat, die sein urspruenglich ausgeglichenes Wesen total zerstoert hat und eben nicht nur seine Sexualitaet, wie es manche Traumtaenzer immernoch glauben, dass dies moeglich sei. Wenn es meiner waere wuerde ich dieses Tier sofort einschlaefern lassen, um dem endlosen Leid ein Ende zu machen. Persoenlich kenne ich zwar nur diesen Einzelfall, aber es ist dennoch klar: Wer sein Tier eines solchen unbestreitbaren Risikos aussetzt, ist ganz sicher kein Tierfreund. Eher vielleicht ein sadistisches Schwein oder auch einfach extrem dumm? Und ueber das minderbemitelte Dauerargument, man wuerde der elenden Vermehrung durch Kastration einhalt gebieten kann ich auch nur laut lachen! Kein Zuechter, aber wirklich KEINER wird seine Tiere kastrieren LOL oder sich dadurch aufhalten lassen. Bestenfalls steigert man durch eine geringere Anzahl an Hunden den Marktwert, wodurch man Zuechter und Kastrationslobbyisten noch reicher macht. Die Anzahl der Tiere bleibt hiervon unberuehrt. Es handelt sich hierbei naemlich nicht um einen biologischen Vermehrungsprozess, sondern um einen Marktwirtschaftlich bestimmten. Die Nachfrage regelt das Angebot und eben NICHT je mehr Tiere desto mehr Nachkommen. Beikommen koennte man der Problematik also bestenfalls durch strengere Tierschutzgesetze. Aber wenn man es dann doch nicht lassen kann an den Tieren herumzuschlitzen, waere es vielleicht doch mal ganz human entsprechende Tiere kurz und schmerzlos einzuschlaefern, als sie mit einer Kastration lebendig zu quaelen. *kotz* *wuerg* Ich kann dir nur raten, lass DICH kastrieren, bevor sich ein solches Gedankengut auch noch fortpflanzt!!! Dann schreibe kein Reply. Ich weiss sowieso nicht, was daran so tierfreundlich sein soll Rüden und Hündinen zusammen zu halten, gerade wenn dir doch ihre Sexualitaet nichts bedeutet? Und jetzt kann diese NG (drth) mit ihren kranken 'Einwohnern' auch wieder zum Teufel gehen. MfG Andreas PS: Crosspostet nach dtl, da gibts ein paar echte Tierliebhaber, die bestimmt auch eine Meinung dazu haben ;-)) Sent via Deja.com http://www.deja.com/ Before you buy.
Thema: Re: Kastration??? JA

Copyright 1996-2020 Thomas Beck