Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.12.99 -- Volker Wollny

Re: Meine Teletakt Erfahrung...

Hallo Helmut! Helmut Steinberger schrieb: Dafür hatten sie auch kein weittragenden Schußwaffen für die Jagd und ich nehme mal an, gute Jagdhunde waren für sie von lebenserhaltendem Wert (Jagderfolg=»Nahrung). Wenn mir solch ein Jäger tatsächlich mal unterkäme, hätte der die längste Zeit seinen Jagdschein gehabt. Wenn ein guter RA hier nämlich richtig argumentiert, kann keine Behörde abstreiten, daß bei einem solchen Burschen von der für den Jagdscheinbesitz erforderlichen Zuverlässigkeit die rede sein kann. Das bedeutet nicht, daß damals niemand alt wurde. Es geht immer um durchscnittliche Lebenserwartung und die wird durch eine hohe Kindersterblichkeit erheblich gesenkt. Das ist schon richtig. Aber: Um zu züchten, muß man ertsmal Wölfe haben, die bei einem bleiben. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß sich irgendwann ein Steinzeitmensch gesagt hat: 'So, diese kleinen Wölfe prügle ich mir zurecht, daß sie mir folgen und wenn ich die folgsamsten weitervermehre, erhalte ich irgendwann einen Jagdhelfer, Wächter etc..... Vielmehr ist anzunehmen, daß sich vor allem Frauen und Kinder spielerisch mit mutterlosen Wolfswelpen befaßt haben. Kein von der Zivilisation noch nicht versauter Mensch wird sich jedoch einen Spiel- und Spaßgefährten zurechtzudreschen versuchen. Ich halte auch für möglich, daß die Steinzeitmenschen so eng mit ihren Hunden zusammengelebt haben, daß ein mit Gewalt erzogener Hund viel zu gefährlich, or allem für die KInder gewesen wäre... Liebe Grüße Volker
Thema: Teletakt

Copyright 1996-2020 Thomas Beck