Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.12.99 -- Helmut Steinberger

Re: Blink!-Blink! -Blink!..

'Am Thu, 2 Dec 1999 09:39:25 +0100, schrieb Dirk Hecht
«Dirk.Hecht@de.bosch.com» Ich jage lieber meinem Hud eine ordentliche Ladung Strom durch den Körper, als dauernd dieses lästige Blinken zu ertragen. Außerdem, was soll der Vergleich. Ich bin doch kein Hund. Komischerweise wird immer der Vergleich Hunde und Menschen bemüht, wenn es darum geht bestimmte Methoden in der Erziehung zu kritisieren. 'Sowas würde man doch seinen Kindern auch nicht antun' oder ähnliches. Wenn es aber darum geht, daß Hunde kastriert werden, nur damit sie nicht auf die andere Straßenseite laufen, wird der Vergleich mit den Kindern nicht zugelassen, oder hat schon mal jemand darüber nachgedacht seine Kinder zu kastrieren, damit man sie leichter unter Kontrolle hat? Finde ich nicht. Mir macht es schon Spaß meinem Hund tausende Volt durch den Körper zu jagen, aber bin ich deshalb gleich ein Tierquäler? Meinem Hund macht es offensichtlich auch Spaß. jedesmal wenn ich das Gerät in die Hand nehme kommt Kira fröhlich angerauscht und kann es kaum erwarten bis es wieder losgeht. Offenbar ist sie masochistisch angehaucht. Da passen wir ja prima zusammen. Jetzt muß ich mich eh bald nach einem neuen Gerät umsehen. Der Knopf für die höchste Stufe beim Sender ist schon völlig ausgeleiert und der Empfänger ist auch schon viel zu schwach. Brauche was stärkeres, weil man das Jaulen von Kira nur noch ca. 500 m hört. Servus Helmut
Thema: Blink!-Blink! -Blink!..

Copyright 1996-2020 Thomas Beck