Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.12.99 -- Ursula Seipel

Re: Kastration??? JA

hallo otto ich denke mal im fall der hündinnen war die kastration gerechtfertigt. bei den rüden will ich das so pauschal nicht befürworten..... kommt halt immer auch auf die situation an, denke ich mal. für manche ist ein rangordnungskampf schon eine böse beisserei, für die anderen eben natürliches verhalten.... wobei ich bei manchen rüden sehr wohl für eine kastration wäre.... nämlich denen, die blindlinks auf alles was 4 pfoten hat und nach hund riecht hinbeisst. ich hoffe, damit jetzt niemanden auf den schlips getreten zu haben, aber wir haben so ein exemplar bei uns im hundeclub, und der bringt jede menge probs mit sich, da so ein ordentliches arbeiten einfach nicht möglich ist. der hund benimmt sich allerdings immer so, und hat mittlerweile auch schon auf so manchen anderen hundeführer hingeschnappt. die anderen hunde im kurs sind auch schon an der schwelle zum durchdrehen..... wäre es nicht sinnvoll, diesen hund zu kastrieren? liebe grüsse uschi
Thema: Re: Kastration??? JA

Copyright 1996-2020 Thomas Beck