Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.12.99 -- Hexe

Re: unser Hund knurrt unsere 3 jährige Tochter an

Hallo Petra, Petra Führmann schrieb: Wenn Du mich ein wenig besser kennen würdest, würdest Du wissen, das ich genau das immer tue! Nur was soll ich machen, wenn das Kind nicht gehorcht? Dies ist Sache der Eltern und nicht meine. ein wenig verlange ich das schon, vor allem wenn die Kinder selbst mit einem - wenn auch alten und kranken- Hund zusammengelebt haben. Ich habe selbst Kinder und diese haben von klein auf gelernt, dass ein Hund a) kein Spielzeug ist und b) ein Hund in Ruhe gelassen wird, wenn er sich zurückzieht. was anderes blieb mir ja auch nicht, es freut mich, dass Du den Witz verstanden hast:-) Aber bitte, Du weisst doch selbst, dass immer ein Unfall passieren kann. doch, gerade diese Kids haben gelernt, dass auch ein Hund ein Recht auf Ruhe hat. Seitdem funktioniert es prima, mir fällt auf, dass gerade diese Kinder ein sehr tolerantes Verhältnis zu meinen Hunden haben. Natürlich, diese Verantwortung streite ich ja auch gar nicht ab, aber ich verlange von meiner Schwester, dass sie die Regeln, die hier herrschen auch befolgt. so hart es klingt, aber seit 25 Jahren habe ich Hunde und auch meine Schwester weiss, wie man sich Hunden gegenüber verhält. Also, warum vermittelt sie es nicht ihren Kids? Für ihre Kinder und deren Wohl ist sie verantwortlich! Ich sehe nicht ein, warum ich jede Minute hinter _ihrem_ kind her sein muss, nur um einen evtl. Unfall zu verhindern. Wer sagt denn, dass ich schweigend dabei gesessen habe? Mehr als die Mutter darauf hinzuweisen und das Kind beiseite zu nehmen, kann ich nun wirklich nicht, aber ich hatte zufällig auch noch andere Dinge zu tun, als mich _nur_ um dieses Kind zu kümmern. Und von völlig entnervt waren Issy und Jana noch Lichtjahre entfernt, da müssten schon ganz andere Dinge passieren. Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: unser Hund knurrt unsere 3 jährige Tochter an

Copyright 1996-2020 Thomas Beck