Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.12.99 -- Ursula Seipel

Re: Kastration??? JA

hallo bärbel »Django musste kastriert werden, weil ich damals eine Zuchthündin hatte, auf » der er Tag und Nacht rummachte und schon erbärmllch abgenommen hatte, das sind die nachteile der gemischtgeschlechtlichen hundehaltung.... nicht » passiert, so der Tierarzt. Sie hatte Gebärmutterkrebs. hmm, meine kleine hatte eine eitrige gebärmutterentzündung..... not-op. gottseidank ist sie wohlauf. seiner ist er wírklich losgegangen, oder haben die beiden 'nur' die rangordnung ausgemacht? meine hatte auch übelriechenden, gelblichen ausfluss.... da lässt sich wohl nichts machen... ist, das ist wenigstens eine erklärung warum... hmmm, diese veränderung konnte ich bei meiner kleinen leider nicht beobachten. aber sie weiss wenigstens, dass sie auf rufen wieder kommen soll... eines würde mich aber dennoch interessieren: hättest du die rüden auch kastrieren lassen, wenn sie nicht zu raufen begonnen hätten? mein rüde ist komplett, und wird es - so nicht wirklich dringende gründe vorliegen - auch immer bleiben. die rangeleien in unserem hundetreff werden als normal angesehen, da der stärkere mit unterwerfung des schwächeren sofort aufhört. klar gibt es auch hunde, denen ich aus dem weg gehen muss - da liegt es allerdings mehr an meiner kleinen, als an meinem rüden. manche hunde kann sie halt nicht ausstehen - und denen gehen wir dann eben aus dem weg... liebe grüsse uschi
Thema: Re: Kastration??? JA

Copyright 1996-2020 Thomas Beck