Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.12.99 -- Volker Wollny

Re: Hund und Job

Hallo Reinhold! Reinhold schrieb: Ich würde mir in Deiner Lage am ehesten überlegen, ob ich mir nicht lieber mindestens zwei Hunde zulege, die ich tagsüber in einem schönen, großen Zwinger lassen würde. Einer allein ödet sich an und ich weiß nicht, ob er davon nicht soagr einen psychischen Knacks bekommen kann. Ich weiß, ich weiß, das ist ein teurer Spaß, aber mit Selbstbau
dürfte sich beim Zwinger einiges sparen lassen. Wie ein anständiger Zwinger ausschauen muß, daß steht in (Jagd)Hundebüchern zu lesen: Abmessungen, zugfreie, wärmeisolierte Hütte mit Flachdach zum Draufliegen.... Allerdings solltest Du Dich dann auf jeden Fall einen erheblichen
Teil Deiner Freizeit mit Deinen Hunden befassen und sie über nacht mit ins Haus nehmen und (mindestens) neben Deinem Bett schlafen lassen. Das Hauptproblem sehe ich in der ersten Zeit solange, die Zamperln noch klein sind: Da sollte am besten rund um die Uhr jemand für sie da sein. Und auch später solltest Du versuchen, ob es sich nicht einrichten läßt, daß in der Mittagspause jemand heimkommt und sich wenigstens eine halbe Stunde mit den Hunden befasst. Liebe Grüße Volker
Thema: Hund und Job

Copyright 1996-2020 Thomas Beck