Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.11.99 -- Jutta Bechinger

Re: Ohrenproblem

Hallo Grazi, Graziella «uzsbfc@uni-bonn.de» schrieb in im Newsbeitrag: cuot18.r21.ln@demona.uni-bonn.de... man feststellen. Ja ich finde das auch, ist bisher die beste 'Ohrmedizin' gegen Entzündungen die ich hatte. Hat Vio auch Schlappohren oder sehr enge Gehörgänge oder einfach nur eine normale Entzündung evtl. durch Wassereindringen beim Baden o.ö? oftmals besser ist Also ich selber habe damit noch keine Erfahrung machen müssen, mir sind nur Hunde vom Hundeplatz bekannt bei denen der Gehörgang chirurgisch erweitert wurde um die ständigen Ohrentzündungen nicht chronisch werden zu lassen. Hat wohl auch nicht bei allen geholfen aber versuchen muss ja man irgend etwas. Wenn der Gehörgang besser belüftet wird, bildet sich nicht so schnell ein feuchtwarmes Klima, das Entzuendungen begünstigt. Kannst dich ja nochmal melden wenn du dich schlau gemacht hast. Mich interessieren auch die Meinungen anderer Tierärzte zu diesem Thema. Gruss Jutta
Thema: Ohrenproblem

Copyright 1996-2020 Thomas Beck