Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.11.99 -- Graziella

Re: Kreuzbandriss beim Berner

'Tina Hudelmaier' «thudelmaier@s-direktnet.de» wrote: Bei grossen, schweren Hunden kommt das leider sehr haeufig vor. Unsere Demi hat gluecklicherweise keine Probleme mit den Ellenbogen, dafuer hat sie aber nun auf beiden Knien eine starke Arthrose. Koenntest Du mir bitte verraten, was das fuer ein Medikament ist? Klasse! Hmmm, lebenslangen Leinenzwang bringe ich einfach nicht ueber's Herz. Demis rechtes Kniegelenk ist leicht instabil und sie kann das Bein (aufgrund der OP-Methode) nicht mehr ganz durchstrecken. Dies behindert sie jedoch nicht und verursacht auch keine Schmerzen. Die Instabilitaet im Knie koennen wir nur durch Muskelaufbau abfangen. Durch langsam steigernde Belastung sehen wir auch schon erste Erfolge. Ausserdem lassen wir es mittlerweile zu, dass sie mit unserer kleineren Vio ordentlich spielen und raufen darf. Gerade Zieh- und Zerrspiele sind ein gutes Training fuer die Hinterlaufmuskulatur. Demi wird niemals springen oder jagen duerfen. Deshalb meiden wir ent- sprechende Gegenden und Situationen. In ueberblickbarem Gelaende und solange Demi sich nicht zu sehr von uns entfernt, darf sie frei laufen. Sie soll ja schliesslich auch noch was vom Leben haben. Allerdings! Die Wahl eines guten und erfahrenen Chirurgen ist wirklich extrem wichtig. Ich koennte Gerd uebrigens auch 4 kompetente Operateure nennen. Habe ich doch gerne gemacht! Gruss, Grazi
Thema: Kreuzbandriss beim Berner

Copyright 1996-2020 Thomas Beck