Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.11.99 -- Hexe

Re: unser Hund knurrt unsere 3 jährige Tochter an

Hallo Bärbel, mit wem bist Du denn böse?:-))) Bärbel Andresen schrieb: also das ist ja nun wirklich keine Lösung:-( Fakt ist doch, dass der Hund entweder IMHO noch keine oder schlechte Erfahrung mit Kindern gemacht hat. Die Lösungsansätze von J.R. sind doch gut, zudem ist der Hund doch erst kurze Zeit dort, also Wunder gibt es keine. Geduld ist hier oberste Priorität, dann wird sich das Zusammenleben auch einspielen. kleines Beispiel: bei uns war heute Kid-Geburtstag angesagt, meine Schwester mit ihren Mädchen (fast 8 und 3 Jahre) waren auch hier. Die Kleine wollte immer mit den Hunden spielen, unglücklicherweise ist sie auf Augenhöhe meiner Schnuffs:-), also leckten ihr die Hunde immer über das Gesicht. das mochte sie gar nicht, fing dann an immer 'Aus' zu rufen und mit den Händen rumzufuchteln. Meine Hunde kennen so kleine Kids nicht so gut, benahmen sich aber sehr geduldig! Nach geraumer Zeit waren meine Beiden doch ein wenig verunsichert: erst die Spielaufforderungen und dann das ablehnende Verhalten gepaart mit schrillen Rufen und hektischen Abwehrbewegungen von Händen und Armen. Also legten beide Hunde sich abseits hin, bekamen aber keine Ruhe, da Mandy dann immer wieder hinlief und die Hunde streicheln wollte. Etwas grob sind Kids in diesem Alter ja auch noch, jedenfalls das Ende vom Lied war, dass Issy die Kleine schon mal anbrummelte. Natürlich heulten dann die Mutter und Oma Zeter und Mordio:-((( Fakt ist aber, dass das Kind 'Schuld' hatte, da es sich falsch verhielt. Oder Strolchi (viele können sich bestimmt noch erinnern an den kleinen Fundhund, geht ihm übrigens prima *freu*), auch er war wohl kaum mit Kids in Kontakt gekommen und es dauerte eine ganze Weile, bis er begriffen hatte, dass vieles kein Angriff auf ihn war sondern einfach nur kindhaftes Verhalten, danach klappte es wirklich gut. viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: unser Hund knurrt unsere 3 jährige Tochter an

Copyright 1996-2020 Thomas Beck