Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.11.99 -- Ralf Kleineisel

Re: Silvester mit Hund

Boesiger Christa wrote: Die Raketen anschauen mag meine nicht, der Krach ist kein Problem, aber ich kann ja schlecht das ganze Jahr über zum Üben Silvesterraketen schießen. Sowas ist immer schlecht, da man es nicht planen kann, nicht vermeiden kann und auch nicht vorher üben kann (zumindest kenne ich keinen Jetpiloten gut genug ;-)). Und so ein Überschallknall ist schon was anderes als alles, was man so zum Üben produzieren kann. *Grübel* Was ist eigentlich am 1.8.? Bei uns ist Silvester am 31.12. ;-) ..
An die Silvester- und Faschingsknallerei solltest du den Hund trotzdem so gut es geht gewöhnen, wie ich schon schrieb. Und wenn wieder ein Jet euer Haus überfliegt, versuche _nicht_ vom Stuhl zu fallen, ignoriere das Ganze. Das Gleiche gilt auch für alles andere Belastende, an das man einen Hund gewöhnen will, Bahnhof, Zugfahren etc., wenn Herrchen und Frauchen sich ganz locker und normal verhalten ist es für den Hund am ehesten natürlich. Wer mit seinem Hund an den Bahnhof geht und immer nur denkt 'Oh Gott, diese Belastung, dieser Streß, das hält der Hund nie aus', und versucht, den Kleinen zu beschützen, bei dem wird das auch so sein. Dabei sollte man natürlich auf den Hund achten, wenn's zuviel für ihn wird sofort abbrechen. Am Besten vorher schon mal schauen, wo in der Nähe Gelegen- heit zum Spielen und Spazierengehen ist.
Thema: Silvester mit Hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck