Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.11.99 -- Petra Führmann

Re: Erfahrungen mit drei Hunden oder auch mehr?

Hallo Michael, ich habe auch drei Hunde, einen Border Collie (Rüde, fast 4 Jahre), einen Aussie (Rüde, fast 5 Jahre) und einen Langhaarschäfer (Rüde, 10 1/2 Jahre). Untereinander vertragen sie sich wunderbar (ab und zu motzt der Aussie - ist sich Chef). Alle sind gut erzogen, aber das ist das absolute Muß, eigentlich überhaupt, aber auf jeden Fall wenn man mehrere Hunde hat. Das Haupt'problem' ist eigentlich das von Dir schon angesprochene: Drei Hunde kann man alleine eigentlich nicht mehr mitnehmen, wenn man nicht gerade nur aufs Land fährt. Das fängt mit dem Platz im Auto an (meine fahren problemlos zu dritt hinten im Astra-Kombi mit, aber für längere Fahrten fehlt mir dann der Platz fürs Gepäck, Futter etc.). Gehen wir in die Stadt, dann kann man zwei Hunde schon mitnehmen (führt jeder von uns einen). Natürlich könnte ich auch alleine beide nehmen, beide Hunde laufen an der Führkoppel ordentlich, aber andere Leute fühlen sich in der Stadt sehr gestört, wenn man da zwei Hunde neben sich hat. Von dreien ganz zu schweigen. Der Vorteil ist allerdings: Ich nehme alleine halt nur einen Hund mit und die beiden anderen sind dann nicht alleine, da sie sich zu zweit noch haben. Ein Hotel mit drei Hunden zu bekommen, halte ich für äußerst schwierig, auch mit einer Ferienwohnung ist das schon nicht mehr so einfach. Ich habe das Glück, zwei Freundinnen zu haben, auf die ich dann zwei Hunde verteile, einen nehme ich mit. Viele Grüße Petra PS: Ich hätte mir eigentlich bewußt keinen dritten Hund geholt, es war Liebe auf den ersten Blick....
Thema: Erfahrungen mit drei Hunden oder auch mehr?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck