Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.11.99 -- Fam.Walter

Re: Golden Retriever Nase

Ja, unsere hat auch einen starken Jagdtrieb, aber sie hat gelernt zu
hören!! Als sie einmal hinter einem Hasen her war und nach mehrmaligem Rufen nicht zurückgekommen ist, bin ich ihr entgegengelaufen (wenn man wartet bis sie zurückkommt, darf man ja nicht schimpfen - 'ich komme zurück, werde geschimpft, also darf ich das nächste mal nicht zurückkomen')! Als ich sie dann wieder sah, hab ich sie natürlich nicht gerufen, sondern bin zu ihr hingegangen und hab sie ordentlich geschüttelt und geschimpft. Wenn sie jetzt eine Spur wittert und anfängt loszurennen, brauche ich nur 'Platz' zu rufen und sie legt sich sofort flach, danach lasse ich sie einige Zeit liegen, dann rufe ich sie zu mir und lobe sie ausgiebig! Wenn ich das Reh schon vorher sehe, lasse ich sie 'bei Fuß' laufen und sie interessiert sich dann überhaupt nicht dafür, sondern bleibt schön bei mir! Allerdings setzt das voraus, daß dein Hund den Befehl 'Platz' im Schlaf beherrscht! Ich lasse sie sich immer wieder mal zwischendurch hinlegen, auch mitten im Spiel! Gruß Doris Jessica schrieb:
Thema: Golden Retriever Nase

Copyright 1996-2020 Thomas Beck