Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.11.99 -- Ute Schmeling-Schlueter

Re: Gewöhnung an Halsband

On 25 Nov 1999 14:05:39 +0100, 'Eberhard Kamprad' «ekamprad@yahoo.de» wrote: Hey Eberhard, Das gleiche Problem haben wir seinerzeit so gelöst : Charly, amerikanisch-canadischer Schäferhund, ist bei der Züchterin bereits minutenweise an ein leichtes Katzenhalsband gewöhnt worden. Somit gab es da keine Probleme. Die Leinen, die ja für Welpen alle recht schwer sind, habe ich selbst gemacht : aus Baumwolle habe ich eine Leine geflochten. Den Karabinerhaken habe ich dabei durch einen leichten Haken (Von einem Schlüsselbund) ersetzt. Dadurch hatte Charly zu anfang nie das Gefühl, etwas Schweres am Hals baumeln zu haben. Das Tempo hat er bestimmt. Nur wenn er auf die Strasse laufen wollte, wurde er zurück gehalten. Hat wunderbar und ohne Stress geklappt. Ich wünsche Dir und Deinem Welpen viel Spass. Gruss von Ute und Charly, der inzwischen mit grossem Halsband und Lederleine laufen kann :-))
Thema: Gewöhnung an Halsband

Copyright 1996-2020 Thomas Beck