Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.11.99 -- Bianka Wotke

Re: Wachstumsstörungen

Hallo Sigrid, nach meiner Mail habe ich mir noch einen TA-Termin geholt. Der ergab: 1 Spritze und bis gestern Tabletten. Eine Besserung ist auch zu sehen - er läuft teilweise normal, aber oft auch noch wie 'auf Eiern'. Er spielt agiler. Wir haben alle 'Spaziergänge' eingestellt. Am Donnerstag müssen wir wieder zum TA. Der TA hat mir erklärt: in den Gelenkkapseln brechen manchmal kleine Knorpelstücken raus, die dann beim Laufen scheuern. Aber sie meinte auch, dann hätte er beim Abtasten 'gequiekt'. Die Pfoten stehen in 'Normalstellung' - TA geprüft. Momentan hat er wieder eine sehr heiße Nase, dann wächst er - so unsere Erfahrung - daher humpelt er auch wieder verstärkt. Wenn jetzt überhaupt keine Besserung eintritt, wird Oskar geröntgt. Die TÄ meinte auch, die Absplitterung von Knorpelstücken in der Gelenkpfanne wäre eine beliebte Rotti-Krankheit. Ich habe mich damit abgefunden, daß mir momentan nur die Hoffnung bleibt. Da er am Mittwoch 7 Monate wird, denke ich, daß seine Höhen-Wachstumsphase bald vorbei ist und dann wirklich eine akute Besserung zu verzeichnen ist. Sollte es zu einer OP kommen, werde ich mir deinen Sack Erfahrungen abholen - Donnerstag weiß ich mehr. liebe Grüße Bianka
Thema: Wachstumsstörungen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck