Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.11.99 -- Joachim Loup

Re: Verhalten und Erziehung von Welpen

Hallo Steffen Steffen Winkelhaus schrieb: Da hast Du Dir ja 'nen gescheiten Hund zu gelegt;-))). Jow,sie wäre lieber bei einem Bauarbeiter gelandet;-))). Vielleicht liegt's an den Salzen,die durch Regen aus Beton und Putz heraustreten. Igendwie kenne ich das;-))) Ich habe meinem das Kommando 'Platz' gegeben und habe mich dann allmählich entfernt und wenn er dann mogeln wollte,habe ich mein Schlüsselbund in Richtung Hund geworfen,aber nur in Richtung,den Hund habe ich nicht getroffen.Man kann aber auch,glaub' ich, 'Disk-Scheiben' dafür nehmen,da müssen aber andere was zu sagen.Und wenn das dann funktioniert,würde ich probieren,das Kommando 'Platz' dann zu geben,wenn der Hund von Dir entfernt ist und notfalls etwas nachhelfen(Schlüsselbund;-))).Meiner hat's so kapiert und bepisst sich nicht,wenn ich den Schlüsselbund aus der Tasche krame,um die Türe aufzuschließen;-)))Er freut sich eher,wenn's zum Auto geht und ich mit den Schlüsseln klappere. Also Fachmann bin ich keiner und von Füschologie hab' ich keine Ahnung(und davon viel;-))). Mein Athos ist mit glatten Böden nicht von klein auf groß geworden und er tut sich manchmal schwer mit dem Fliesenbelag in meinem Wohnzimmer.Ihm rutschen dann die Pfoten weg,erschrickt und fängt sich dann aber wieder.Aber vielleicht legt sich das ja auch wieder,wenn ich ihn kastrieren lasse;-))) Gruß Joachim + Athos http://home.t-online.de/home/joachim.loup/index.htm You ain't nothin' but a Hound Dog......(Leiber/Stoller)
Thema: Verhalten und Erziehung von Welpen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck