Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.11.99 -- Sabine Vietze

Re: Brauche DRINGEND gute Ratschläge !!!!!!

Matthias Walter schrieb: Hi, das Problem habe ich mit meiner Hündin auch. Wir waren in einer Hundeschule, sie kann Platz, springt nicht aus dem Auto, ... . Alles hat sich abgelegt, bis auf ihre Wildheit. Und die ist - lacht nicht - Wetter und stimmungsabhängig. Durch gute Erziehung haben wir ca. 90 % im Griff, nur manchmal, wenn z.B. Besuch kommt und sie sich gar nicht beruhigen kann, dann nervts. Oder wenn man mit ihr in die Stadt will. Für diese Fälle von 'Hyperaktivität', so nennt es die TÄ (gibts auch bei Hunden) hat sie uns 'Relaxan' gegeben. Das ist natürlich, wirkt allerdings auch erst nach 4 Stunden, ist aber für Notfälle in Sachen 'Wildheit' ideal. Aber bitte erst mit dem Tierarzt abkären. Ohne das Zeug würden bei uns Sylverster die Fonduetöpfe durch die Gegend hüpfen. Aber ich liebe diese wilde und sensible Maus einfach. Wegen dem Pinkeln würde ich es mal bei Tierpsychologen versuchen. Die sind manchmal eine echte Hilfe. Sabine
Thema: Brauche DRINGEND gute Ratschläge !!!!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck