Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.11.99 -- MSc4563037

Re: Jäger?Machen sie den Hund an die leine!

Im Artikel «19991122082745.03688.00000581@ngol05.aol.com», wiegandcj@aol.com (WiegandCJ) schreibt: Die Einwirkung eines Mushers auf seinen Husky ist zumeist vollkommen problemlos, auch ohne Leine, wenn definitiv keinerlei Wild (Reh, Bär, Fuchs, Eichhörnchen, Elefant) im Wald ist. Ist's ein Eichhörnchen, steht der Hund eh wütend unten am Baum und bellt doof rum ;-). Ist halt ein Problemchen, das es einiges Getier im Wald hat, und zumindest meine Hunde wissen es. Darum nur Leine. Touristen im Wald, scheint nicht nur dir ein Dorn im Auge zu sein. Im Sommer ist es mir eher egal, aber ein großer Teil meines Trainingstrails ist der direkt am Dorf vorbeilaufende Europäische Fernwanderweg E3. In meinem kleinen (ziemlich mittelalterlich, romantisch und auf der Spitze eines recht hohen Berges gelegenen) Dorf gibt dazu noch ein etwas klischeehaftes Landhaus mit entsprechenden Kunden. Mal ganz abgesehen, das die Leutchen einen Höllenlärm im Wald machen, ich kann jedes mal scharf abbremsen, wenn sie als 'Rotte' mit ihren Waldis entgegen kommen. (Meine Hunde mögen keine kleinen Hunde). Und die Standartfragen, die man halt irgendwann nicht mehr hören kann, die ich aber stets beantworte. Im Grunde kann ich nur unter der Woche meinen großen Trainingstrail abfahren (Immerhin gut 30km lang und sehr abwechslungsreich) so fern Maico Schulz
Thema: Re: Jäger? Machen sie den Hund an die leine!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck