Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.11.99 -- Graziella

Re: Hausstaubmilben-ALLERGIE

Gerda Röder «g.roeder@online.de» wrote: Ach, das ist mir aber neu! Was ist die Staubmilbe denn nun? Ein Parasit oder eine Pilzerkrankung? Und wie bekaempft man diese Milben? Indem man sie mit Salben einschmiert? (SCNR) In der Regel ist man nicht gegen die Milben an sich allergisch, sondern gegen die Exkremente derselben! Man behandelt also nur die Symptome und nicht die Ursache? Das kann nicht Sinn und Zweck einer erfolgreichen Therapie sein, denn am Grunduebel wird nichts veraendert! Soll der Hund etwa fuer den Rest seines Lebens in geschlossenen Raeumen mit Socken rumlaufen? Was passiert, wenn man die Socken abzieht? Meine Vio ist selber Allergikerin (Futtermittel und Graeser). Sie knabbert nicht nur an ihren Pfoten, sondern beisst sich den Bauch auf. Bei starken allergischen Schueben bleibt mir nichts anderes uebrig, als ihren Bauch mit einer cortisonhaltigen Lotion einzuschmieren, um den starken Juckreiz zu stillen und die Haut zur Ruhe und somit zur Abheilung kommen zu lassen. Ansonsten verusuchen wir lediglich die ausloesenden Allergene zu meiden... was meistens auch ziemlich gut klappt.
Koenntest Du mir bitte verraten, welche Wirkstoffe diese Salbe enthaelt und was Deiner Meinung nach damit erreicht wird? Gruss, Grazi
Thema: Hausstaubmilben-ALLERGIE

Copyright 1996-2020 Thomas Beck