Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.11.99 -- Dirk Hecht

Re: Jäger? Machen sie den Hund an die leine!

WiegandCJ schrieb ... Vorgang. Das passt genau in mein Bild über 'Jäger'. Ein Hund erschossen, das Kind traumatisiert. Für mich war das fast fahrlässige Tötung. Der Jäger bekommt anschl. vom Vater einen auf´s Auge und darüber bist Du empört. Alles klar.Du hättest dem 'Jäger' ihm vermutlich noch ein Holzgewehr geschenkt, damit seine geschundene Jägerseele keinen Schaden nimmt. Du kannst es sehen wie Du willst, die meisten Strafverfahren gegen 'Jäger' verlaufen eh im Sande, deshalb halte ich meine Reaktion für angemessen. Beispiele, Fakten und Namen kann ich Dir auf Wunsch liefern. Im übrigen sehe ich an Deinen Postings, das Dir das Thema recht nahe geht. Bist Du so wie Du Dich darstellst, stimme ich Dir in einigen Postings zu. Das dumme ist nur, dass alle 'Jäger' sich gerne so sehen, nur dem ist nicht so. Allein weil bei vielen 'Jägern' rein privates Interesse im Vordergrund steht. Waffen tragen, Waffen sammeln, fragwürdige Trophäen an die Wand hängen. Sonntagsjäger halt, wie die meisten es sind. Ein Arbeitskollege von mir fährt jedes Jahr nach Polen um sich dort für wenig Geld an den abgeknallten Tieren aufzugeilen und er ist beileibe nicht der einzige. Nicht umsonst ist das Thema 'Jäger' immer für eine hitzige Diskussion gut. Die Zahlen der ermordeten Haustiere sprechen für sich und lassen sich auch von Dir nicht wegleugnen. Das dabei auch Menschen in Gefahr geraten macht das Ganze unerträglich. Die 'Jäger' verdanken ihr Dasein der Geschichte, heute sind sie nicht mehr zeitgemäss. (siehe Horst Stern, Bemerkungen über den deutschen Wald) Wir haben selbst Wald und ich weiss wovon ich rede. Gott sei dank, bestimmen immer noch wir, was in unserem Wald geschieht. Das sehen übrigens immer mehr Waldbesitzer so und führen das Bejagen von Wild in eigner Regie, ohne den örtlichen Zahnarzt, Rechtsanwalt....... Viele Waldbauern in Bayern wurden massiv bedroht, nachdem sie ihren Pächtern kündigten, woher das wohl kommt ??? Die Tierschützer waren es sicher nicht, aber Du kannst uns das sicher auch erkären. Gruss aus dem Harz Dirk
Thema: Re: Grosse Hunde sind gefährlich !

Copyright 1996-2020 Thomas Beck