Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.11.99 -- Graziella

Re: Hausstaubmilben-ALLERGIE

bonniehexle@aol.com (Bonniehexle) wrote: Aeh.... verstehe ich das richtig? Asthma und/oder Neurodermitis sollen als Nebenwirkungen einer Desensibilisierung auftreten? IMHo ist es doch eher so, dass beide Erkrankungen durch Allergien ausgeloest werden koennen. Indem man den Koerper jedoch langsam an die Allergene gewoehnt, soll gerade verhindert werden, dass eine allergische Reaktion auftritt. Das Allergen (Kot der Hausstaubmilben) komplett vermeiden....was Dir aber nicht gelingen kann. Von daher kannst Du eigentlich nur alle Staubfaenger (Teppich, Gardinen, Polstermoebel, Stofftiere, etc.) aus der Wohnung entfernen und taeglich Moebel und Boeden feucht wischen. Hypersensibilisierung ist auf jeden Fall einen Versuch wert und hat zumindest bei mir einigermassen Erfolg gezeigt. Ansonsten koennte man -glaube ich- eine Eigenblut-Therapie in Erwaegung ziehen. Frag doch einfach mal bei Deinem Vet nach. Gruss, Grazi
Thema: Hausstaubmilben-ALLERGIE

Copyright 1996-2020 Thomas Beck