Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.11.99 -- Uschi Anders

Re: Neue Spitzbesitzerin

Grüß Dich Verena! 'Neuzugänge' sind immer spannend. Ich bin genau wie Hubertus gespannt auf Deine Hundegeschichten. Hat jemand oder kennt jemand einen Wolfspitz Ein weißer Wolfsspitz? Ich habe bisher nur grau-gestromte gesehen! Ich nehme an, Du hast Dich schon eingehend mit dem Zuchtgedanken befaßt, sprich bist Mitglied in Deinem Rassehundeverband und Deine Hündin hat die entsprechende Zuchtzulassung. Dann wird man Dir dort bestimmt einen guten Deckrüden für Deine Hündin nennen können. Wenn nicht, kümmere Dich am besten erstmal um den Papierkram. Laß Deinen Zwingernamen eintragen, geh mit Deiner Hündin zur ZZL (einschl. HD-Röntgen) und informiere Dich genau über die Krankheiten der Rasse (die gibt es leider überall). Sorry, wenn das etwas schulmeisterhaft klingt, aber schließlich liegt Dir ja was an der Rasse (sonst würdest Du Dich ja nicht mit diesem Gedanken tragen) und willst ja auch gesunde Welpen. Es genügt halt leider längst nicht (mehr), auf eine rassetypische Hündin einen eben solchen Rüden zu setzen - da braucht es wirklich gründliche Kenntnisse über die einzelnen Linien. Aber bei Deinem Klub wird man Dir bestimmt tatkräftig helfen! Bin gespannt, was rauskommt... Uschi
Thema: ? Hunde-Gestik ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck