Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.11.99 -- Manfred Wolff

Re: Welpe testet Rangordnung

Hallo, absturzpost «absturzpost@freesurf.ch» schrieb in im Newsbeitrag: 80s0on$avg$1@news1.sunrise.ch... Hallo Ihr vielen Hundekenner Meine Frage: Wenn ich sie bei solchen Verhalten den Kindern gegenüber auf frischer Tat erwische und sie stellvertretend für die Kinder am Genick greife, nützt das überhaupt auf Dauer, oder müssen das die Kinder lernen selbst mit ihr zu regeln? Danke für Eure Antworten Ich denke, das nützt. Aber viel wichtiger ist, daß Du Deine Kinder eindeutig bevorzugst und zwar immer. Das mit dem Fressen ist klar. Zum Beispiel wenn Ihr aus dem Haus geht: Dein Hund muß warten, bis ALLE durch die Haustür gegangen sind. Das gilt auch für andere Türen. Oder: Nimm Deine Kinder vor den Augen des Hundes in Deine Arme und schmuse mit ihnen. Oder wenn Du mit dem Hund mit einem Zottel spielst, laß ihn häufig nicht gewinnen, sondern gib den Zottel demonstrativ Deinen Kindern (Aufpassen!), die ihn dann so wegbringen, daß der Hund nicht mehr heran kann. Oder spiel draußen mit Deinen Kindern Fußball, der Hund muß angeleint sitzen bleiben. Dann erst darf er mitspielen - und zwar dann nur mit Dir. Anschließend spielst Du noch mal mit Deinen Kindern. Das Niederkämpfen, wie es viele beschrieben haben, kann gefährlich werden. Im Wildhundrudel wird fast nur unter Rangähnlichen gekämpft - und Ihr wollt ja nicht rangähnlicvh, sondern haushoch überlegen sein, oder? Grüße! Manfred http://www.uni-tuebingen.de/manfred.wolff/hunde/inhalt.html Silvia
Thema: Welpe testet Rangordnung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck