Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.11.99 -- Boesiger Christa

Re: Welpe testet Rangordnung

absturzpost schrieb An alle, die danach gefragt haben: Ambra ist ein Mischling aus Bergamasker, Beauceron, Appenzeller Sennenhund .... Gruss Silvia tschau silvia ha, habe ich gesagt, als ich dein problem und die rasse bergamasker gelesen habe, denn das kenne ich sooo gut. übrigens letzte woche wurde ich genau das gleich gefragt, auch ein bergamaskermischling, wohnst du ev. im emmental ? :-)) nun du hast von einigen schon sehr gute tips erhalten, ich hatte die gleiche situation, nur dass meine kids dazomal 4 und 6(beide keine angst hatten vor dem welpen, da chica bereits der zweite hund war) waren. wenn du die tips konsequent befolgst, wirst du erfolg haben.ein bergamasker hat nun mal seinen sturen kopf und will und tut dies des öfteren, die rangfolge untergraben, im spez. wo der schlingel merkt, da wackelt was :-). die rangordnung mussten wir nochmals 'klären' als meine tochter in die vorpupertät kam :-). auch liess ich meine kids nie alleine mit dem hund spazieren, sie fängt nicht unbedingt an zu streiten, aber sie ist immer dabei wenn es was zu melden gibt. also, lass dich nicht entmutigen. viel glück gruss christa
Thema: Welpe testet Rangordnung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck