Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.11.99 -- Michael Meier

Re: Jäger? Machen sie den Hund an die leine!

'Fam.Walter' «Fam.Walter@t-online.de» meinte: Bezogen auf den Abstand, den der Junge zu dem Hund hatte: totaler Blödsinn. Bei derartigen 'Informationsketten' bleibt leider häufig etwas auf der Strecke. [1] Eben. Vielleicht war auch der Junge in der Nähe des Jägers und der Hund weiter weg? Du weist es nicht genau und ich auch nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen. [1] Nur mal so eine kleine Geschichte wie böse Jägerstorys entstehen: Meine Frau erzählte mir vor einiger Zeit eine Bekannte hätte ihr erzählt (ab da wird es sowieso immer dünn ;-)) ein Jäger hätte einem Hundebesitzer angedroht seinen Hund zu erschießen wenn er diesen nicht sofort anleint. Der Hund ging angeblich brav bei Fuß neben seinem Herrchen her. Der Jäger sicherte eine laufende Jagd ab. Auf meine Nachfrage hin erzählte mir meine Frau auch welcher Hund das war. Fakten zu dieser Story sind folgende: der betroffene Hund ist mir bekannt und hört nicht die Bohne. Er entfernt sich von seinem Besitzer meist bis » 300m und kommt auf Zuruf nicht sofort, sondern irgendwann. Der Hund wurde von mir und meiner Frau schon häufiger eingesammelt und zu seinen Besitzern zurückgebracht - besonders wenn Kira und Aska läufig waren ;-) Wenn ich jetzt die Story und die Fakten nehme muß folgendes passiert sein: der betroffene Hund muß sich an *dem* Morgen gesagt haben: 'Hey heute ist Jagd, da muß ich prima hören und bei Fuß gehen' und dann kommt doch tatsächlich so ein blöder Jäger daher und will den bei Fuß gehenden Hund abknallen... Am nächsten Tag war den Hund wieder ganz der alte. Schlauer Hund und ein blöder Jäger oder was ist da passiert? Grüße Michael
Thema: Re: Grosse Hunde sind gefährlich !

Copyright 1996-2020 Thomas Beck