Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.11.99 -- Graziella

Re: Welpe testet Rangordnung

'C.Tust' «cti.Tust@t-online.de» wrote: So allgemein darf man das sicher nicht sagen (auch wenn Du genau diese Erfahrung in Deinem Umfeld gemacht hast). Ich kenne z.B. eine 4-Jaehrige, die einem ausgewachsenen Doggenrueden ordentlich bescheid tickt, wenn er sich daneben benimmt.... und da gibt es vom Hund auch null Widerworte. Ihr 11-jaehriger Bruder hingegen hatte Angst vor dem Rueden und ist von diesem mehrfach angegriffen worden! Aber: auch diese vertrackte Situation konnte schliesslich zur Zufriedenheit aller geloest werden und nun ist der Familienfrieden wiederhergestellt. Von daher bin ich davon ueberzeugt, dass sich auch Kinder Respekt verschaffen koennen, wenn sie nur selbstbewusst, furchtlos und konsequent auftreten. Dazu gehoert aber sicher auch, dass sie den Hund mit Respekt und Liebe behandeln. Sehe ich ganz genau so. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Kinder (sogar noch juengere als die Tochter Deines Mannes) meist mit viel mehr Begeisterung bei der Sache sind, sehr viel Zeit investieren und schliesslich mit _ihrem_ Hund durch dick und duenn gehen.... so wie das auch in meiner Kindheit mit meinem ersten Hund gewesen ist. Gruss, Grazi
Thema: Welpe testet Rangordnung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck