Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.11.99 -- Schoscho http://fly.to/schoscho

Re: Hund beißt in Leine beim Joggen!

Ninsche100 «ninsche100@aol.com» schrieb in im Newsbeitrag: 19991113125541.10458.00000799@ng-fa1.aol.com... junger Joggen ist in diesem Alter kein Problem. Man darf es nur nicht übertreiben. Beim Joggen hat man eine Geschwindigkeiten von 9 - 12 Stundekilometer. Das ist für einen Hund eine langsame Gangart. Außerdem weiß jeder welche Kondition ein Hund gegenüber zum Menschen hat. In der freihen Wildbahn wurden von Wölfen jede Nacht viele Kilometer zurückgelegt. Und mit 6 Monaten mußten die Hunde schon mithalten. Die sind jedoch wesentlich schneller gelaufen als ein Jogger. Mit dem Fahrrad würde ich absolut ablehnen, da man da die Belastbarkeit des Hundes schwer abschätzen kann. Außerdem ist man meistens zu schnell für den kleinen. Dies ist meine persönliche Erfahrung. Ich Jogge für mein Leben gern. Jedoch nur am Berg. meine Hunde sind von klein an dabei. Auch da muß man auf einen 6 Monate alten Welpen nicht unbedingt aufpassen. Kommt natürlich auf die
Rasse an. Aber beim laufen am Berg verringert sich die Geschwindigkeit sehr. Und ein Hund hat dabei alle Zeit der Welt zu schnuppern und herumzutollen.
Thema: Re: Hund beißt in Leine beim Joggen!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck