Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.11.99 -- Jutta Bechinger

Re: Nocheinmal HD diesmal Fakten

Hallo Thomas, Thomas Luening «ThomasLuening@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 38317BA5.E6CAE18@t-online.de... hat, mehr Meinung Da kannste mit Sicherheit von ausgehen, denn wie gesagt, es wird rezessiv vererbt und jeder Hund trägt dieses Gen in sich. D.h. im Endeffekt kann niemand im Voraus sagen, wann HD auftritt und welche Faktoren die Auslöser sind. Beim gleichen Elternpaar [ich gehe von HD-frei bei Beiden aus] können beim nächsten Wurf schon wieder alle Welpen HD-frei sein,ebenso die nachfolgenden aber plötzlich hat man wieder einen oder mehrere Welpen mit HD im Wurf. Kommissar Zufall ist nicht berechenbar, deshalb finde ich es Blödsinn die anderen HD-freien Welpen von einer evtl. späteren Zucht auszuschliessen. Wenn ich HD-frei mit HD-frei paare habe ich größere Chancen Welpen ohne HD zu bekommen aber auszuschliessen ist das nie. Sicher wird bei diesen Hunden die HD nicht so ausgeprägt sein wie bei Verbindungen wo ich HD bewusst verpaare, dazu zählt in meinen Augen auch schon HD-leicht oder Übergangsform. Gruss Jutta
Thema: Nocheinmal HD diesmal Fakten

Copyright 1996-2020 Thomas Beck