Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.11.99 -- Alexa Michajliw

Re: Wachstumsstörungen

hallihallo, Wachstumsstörungen. Vom TA wird jetzt nicht in Sicht. ja, unser niko (dt. dogge, 8 monate) hat vor kurzer zeit aehnliches durchgemacht - wurde vom vorbesitzer falsch und zu reichlich ernaehrt und ist dadurch zu schnell in die hoehe geschossen es war dann so schlimm, dass er sich weigerte, auch nur noch einen einzigen schritt zu machen der tierarzt hat dann aufgrund der groesse/des gewichts des vaters eine wachstumskurve errechnet und unseren racker auf strenge diaet gesetzt und gleichzeit ein nichtsteroidales antiphlogistikum (rimadyl glaub ich, war's) verschrieben somit war er dann innerhalb zweier tage schmerzfrei, nach eineinhalb wochen hatten wir den schlimmsten babyspeck weg und die medikamente abgesetzt und bis jetzt (*daumendrueck*) ist es so geblieben kann ich noch nicht sagen, der ta meint, dass man es mit gezielter wachstumskontrolle vermeiden koennte im moment wirklich strikte einhaltung der 20-minuten-grenze (auch wenn's ihm und uns manchmal schwerfaellt) .. aber wir merken, dass es ihm wirklich gut tut liebe gruesse und gute besserung fuer Deinen oskar, alexa + niko (unter dem schreibtisch schnarchend)
Thema: Wachstumsstörungen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck