Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.11.99 -- Jutta Wiegmann

Re: Re: Jäger? Machen sie den Hund an die leine!

Hallo Trixi! Trixi «trixi@bridge.de» schrieb in im Newsbeitrag: 38305ee3.3824129@News.CIS.DFN.DE... [...]
mit vor Das ja Das erinnert mich an die Treibjagt hier in den Feldern vor ca. einem Jahr. Mitten in den Feldern steht ein Haus, mit Garten und Hühnern im Garten. Der Feldweg führt an dem Haus vorbei. Als ich mit meinen beiden Hunden dort entlangkam konnte ich beobachten, wie ein Hund [ich vermute ein noch recht junger Deutsch Langhaar] über den Zaun in den Garten sprang, ein Huhn stahl und es freudig zum Jäger brachte. Dieser befestigte es an seiner Hose und sagte, als er mich kommen sah, schön laut [schließlich sollte ich es ja hören] 'Oh, ein Rebhuhn!'. Dabei dreht er sich so, dass ich das Huhn an seiner Hose nicht zu sehen bekam. Nein, ich habe nichts gesagt, schließlich standen dort mehrere Männer mit Gewehr!! [und ich war bis auf meine Hunde allein!] Aber es wäre doch wohl der richtige Weg des Jägers gewesen, zu dem Huhnbesitzer zu gehen, und dieses zu bezahlen, oder??????? Auch Jagdhunde sind Hunde und begehen mal Fehler, aber dann hat auch ein Jäger dazu zu stehen!!!! Übrigens empfand ich den weiteren Weg als ein Spießrutenlaufen, da die lieben Jäger [die auch auf diesem Weg standen] es nicht für nötig hielten, die höchstens 5 min mit der Ballerei zu warten, die ich brauchte, um den Weg an ihnen vorbei Richtung Heimat zu gehen. [einen anderen Weg gibt es nicht und dieser ist öffentlich, da er ja z.B. zu diesem besagten Haus führt] Das war wirklich nicht angenehm, denn Lucy ist alles andere als schussfest. [...]
Thema: Re: Jäger? Machen sie den Hund an die leine!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck