Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.11.99 -- Christoph von Nathusius

Re: Hund beißt in Leine beim Joggen!

Moin, 'Gromit' «gromit@aon.at» writes: Scheint so, dem ist wohl das 'bloede Dahergetrappel' einfach zu langweilig. ;-) Ist fuer sich nicht bedenklich, viele Hunde knurren beim Spiel - auch untereinander (unsere z.B. macht das sehr stark). Wenn man das kennt und einordnen kann, macht es dann richtig Spass. Bloed ist halt nur, dass bei Hunden, wo es 'wirklich' Probleme gibt, Knurren zum Problem gehoert. Versuch halt, das Spielknurren und -verhalten Deines Hundes gut kennenzulernen. Damit erhoehst du die Wahrscheinlichkeit, ernstes Verhalten als solches zu erkennen (Sollte es wirklich mal Probleme geben). Und was das Joggen angeht. Mit 6 Monaten wuerde ich noch keine *wirklich ruhigen* Laeufe erwarten. Zumal man aus gesundheitlichen Gruenden sowieso noch nicht zu lange laufen sollte. Was sich aber vielleicht empfiehlt - so mache ich das gerne mit unserer 6-jaehrigen -
Erst ausfuehrlich Spazierengehen mit Toben und Hundespielen und anschliessend gemeinsam Traben. Dabei kann man dann auch anfangen (ohne Leine) bei Fuss zu Joggen. HTH Christoph P.S. trag doch Deinen kompletten Namen im From: ein. Das gilt
im de.-usenet als hoeflich. Ich habe z.B. einen Filter aktiviert, der Dich automatisch rausgeschmissen hat. Nur durch eine Antwort wurde ich auf Deine Frage aufmerksam. C.
Thema: Re: Hund beißt in Leine beim Joggen!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck