Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.11.99 -- Uschi Anders

Re: Gibt es die "Pille" für die Hündin?

'Renate Rupp' «renate@ruppnet.ch» wrote: Ich habe vier Hündinnen (manchmal noch mehr, weil Urlaubshunde) und einen Rüden. Der 'spinnt' allerdings nur an den Tagen, an denen die Hündin wirklich aufnehmen würde. Die anderen Wochen ist er zwar interessiert, aber er bekommt keinen 'Herzkasperl'. Das heißt, ich trenne ihn nur diese wenigen Tage von seinem Harem. Mit einem Rüden, der die ganze Läufigkeit wie von Sinnen ist, wird´s schwierig. Ich würde meiner Hündin keine Medikamente geben, sondern den Rüden in Urlaub schicken... Uschi PS.: Wen´s interessiert: _Jedes_ Jahr Welpen ist - zumindest bei meinem Zuchtverein - nicht drin. Die Regel lautet wie folgt: Ein Wurf mit mehr als vier Welpen geboren und aufgezogen - ein volles Jahr Zuchtpause. Hat die Hündin weniger als vier Welpen geboren und aufgezogen, kann bei der nächsten Läufigkeit noch einmal belegt werden. Danach ein Jahr Zuchtpause, egal wie viele Welpen. Schluß ist mit Vollendung des 8. Lebensjahres.
Thema: Gibt es die "Pille" für die Hündin?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck