Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.11.99 -- Paul Cech

Re: Hundegebell im Auto

'Schoscho http://fly.to/schoscho' wrote: Die Decke wird leider nicht viel nützen. Die Hunde sind viel sensibler und erinnern sich an die kleinsten Bodenunebenheiten (eventuell Gerüche), die sie auf dem (Auto-)Weg zu einem schöne Erlebnis hatten. Auf der Fahrt zu einem der Hundeplätze, auf denen wir arbeiten, gibt es ca. 1km davor einen Bahnübergang. Ab da geht (von der Hündin - doch nicht von meinem Geoffrey!!!) die Quietscherei los. Bei jedem anderen Bahnübergang gibt es keine Reaktion. Am 2. Platz wacht mein Geoffrey immer auf, wenn ich bei einem Kreisverkehr die Kurve schneide und - immer - auf eine gepflasteret Stelle komme. Dann weiss er. Noch 3 Minuten. Alle anderen Pflastersteine, Baustellen, etc. lassen ihn kalt. In Deinem Fall, Martina, überlege ich noch eine Variante - vielleicht hat irgendwer damit Erfahrung: Ich überlege nämlich gerade, ob der Hund nicht Deine 'Vorfreude' spürt. Ich denke an Adrenalin/Angst, an Insulin, etc - alles registrieren Hunde. Warum nicht auch die Vorfreude von Frauchen: Bald ist es soweit - endlich kann ich mit dem Hund laufen, spielen. Wäre das möglich? Ich hab keine Ahnung. Hat da wer Erfahrung? Herzliche Gruesse Paul + die 'Auto-Clique der 3 Hunde'
Thema: Hundegebell im Auto

Copyright 1996-2020 Thomas Beck