Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.11.99 -- Frank Hentschel

Re: schutzhund

Hexe «Hexchen@bigfoot.de» wrote: Hallo Moni Einen nicht riechen koennen ist nicht das Problem. Alle nicht leiden koennen ist krank. Wenn das ein HF bei seinem Hund auch noch als Schneid toleriert ... Ein DSH ist am Aermel so geschlagen wurden, das er hinterher diesem Teil doch lieber aus dem Weg ging. Beutespiel oder Wehrtriebsteigerung? Bei solcher Praktik ist mir klar, warum man einen Pit nicht in der SchH haben will (haette auch dankend verzichtet) Ihr lasst aber eure Hund miteinander spielen. So, wie ich es hier gelesen habe, gibt es auch bei vielen Vereinen Welpenspielgruppen. Sowas fehlt bei uns, das Interesse scheint auch nicht vorhanden zu sein. Junghunde laesst man nicht mehr miteinander spielen, sie wuerden »verdorben«. Warum, hab ich nicht begriffen. Es gibt einige wenige, die in der Pause oder nach der Ausbildung mit ihrem Hund spielen. Sind auch die, die bei Wettbewerben immer am besten abschneiden :) Fuer mich dann kein Wunder, das der Grossteil der DSH hier ein Problem damit hat, ruhig an einem anderen Hund vorbeizugehen. Die Hunde sind zu Hause die meiste Zeit im Zwinger, kommen auf dem Platz nicht ohne Leine zusammen und werden, wenn die HF kloenen, in die Box oder in den Kombi gesperrt. Bei einer Pruefung analog. Der Hund auf dem Platz wird doch durch die Gegenwart eines Hundes vor dem Zaun abgelenkt! Sind solche Hunde alltagstauglich? IMHO nein. Bei uns schuettelt alles mit dem Kopf, das wir Lissy ueberall, von Lebensmittellaeden abgesehen, mitnehmen. Ob Jeansshop, Bank, Kneipe, Baumarkt. Wir haben keinen Zwinger :)deshalb hat der Pit das bessere Benehmen. Ich haette auch lieber einen anderen Platz, die Plätze in Ostsachsen sind aber duenn gesaet :( Komm doch mal nach Bautzen. Tschuess Frank
Thema: schutzhund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck