Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.11.99 -- Frank Hentschel

Re: schutzhund

r_buschner@KNUUT.de (Ralf K. Buschner) wrote: Servus Ralf, Ich hatte es weiter oben schon in Bezug auf Moni geschrieben: - Ein DSH ist am Aermel so geschlagen wurden, das er hinterher diesem
Teil doch lieber aus dem Weg ging. Beutespiel oder Wehrtriebsteigerung? - Das der Hund 'Ausschuss' ist, glaub ich nicht. Kann es sein, das ein in der Wohnung gehaltener Hund weniger 'Trieb' entwickelt als sein im Zwinger gehaltener Artgenosse? Das ist fuer mich schlichtweg Tierquaelerei! In unser Waldbad geht es durch ein Drehtor. Mit Rad und Hund also erst Rad durchtragen. Ich tu es und hinter mir kracht das Tor. Lissy wollte sofort hinterher und hat es mit der Schnauze gestoppt. Obwohl sie keinen Laut von sich gab, denke ich doch, das es ihr weh tat. Sie hat den Versuch jedenfalls nie wieder unternommen. Warum muss man den Hund schlagen, Tradition, Ritual??? Tschuess Frank
Thema: schutzhund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck