Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.11.99 -- Fam.Walter

Re: Jäger?Machen sie den Hund an die leine!

Dazu kann ich auch meinen Senf geben und meine Wut über die 'Förster im Silberwald' und 'GebihneneinGewehrundichbinwer' sagen ! :@ Eine Freundin (übrigens eine ausgezeichnete Tierärztin) und ich gingen in Wald spazieren, unsere Hunde (Golden Retriever und ein 'Senfhund') spielten brav vielleicht ca. 10 m vor uns. Da kam so eine wildgewordener Jägersmann dahergefahren, hielt an und schrie (ich untertreibe das jetzt, es war schon ein drohen) uns an, wir hätten die Hunde gefälligst anzuleinen und wenn er sie das nächste mal ohne Leine sehen würde, würde er sie abknallen, ob sie wildern oder nicht! Jede Bemühung vernünftig mit ihm zu reden schlugen fehl, je mehr Argumente wir vorbrachten (unsere Hunde waren schliesslich dicht bei uns und sie hören wirklich aufs Wort, sie blieben ruhig neben uns sitzen, während des Waldmannes Dackel kläffte und die Hunde umringte - wollte sicher mit unseren Hunden spielen, der arme Kerl) desto wütender wurde er! Schliesslich machte ich ihn darauf aufmerksam, dass ich SEINEN Hund schon mehrfach im Wald eingefangen hatte und zu ihm nach Hause brachte! Er läuft nämlich des öfteren von zu hause weg in den Wald! Bestimmt nicht um Pilze zu suchen! ;-)) Jedenfalls stieg er dann wutschnaubend in den Jeep, nachdem wir ihn noch über die Gesetze und aktuelle Gerichtsurteile, in denen Jäger verurteilt wurden, die Hunde in der Nähe der Besitzer abgeknallt haben, aufgeklärt haben. Seit dieser Zeit fährt er immer an uns vorbei und wir leinen unsere Hunde nach wie vor nicht an! Gruss Doris PS: Mein Hund ist 2 Jahre alt und der meiner Freundin bereits 4 und sie haben noch nie gejagt! Es laufen Rehe 20 m vor uns über den Weg und sie schauen nur kurz und das wars dann auch! Nur Mäuse jagen sie und Nachbars Katze :)) Michael Meier schrieb:
Thema: Re: Grosse Hunde sind gefährlich !

Copyright 1996-2020 Thomas Beck