Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.11.99 -- Petra Geroldinger

Re: Tierquäler

Karl-Lambert-Rudolf Califice «carugi@califer.de» schrieb in im Newsbeitrag: j9gqODjykaLeHc0leWbkYuXjAQPt@4ax.com... Hallo, es schrieb Petra Geroldinger : Schön, daß Du Dich so sorgst. Aber hier frage ich mich; hast Du das gleich nach der Op. getan? Nach der OP war ich wie mit meinem TA besprochen 3 Tage zu Hause, und danach meinte auch der Arzt, daß es für den Hund streßiger wäre alleine zu sein, als wenn ich ihn mit ins Geschäft nehme. Hast_Du_vielleicht dem Hund eine unnötige Belastung zugemutet? Ich paße auf den Hund auf wie auf das sprichwörtliche EI. Verstehe es nicht falsch, aber 'mit in´s Geschäft' heißt für mich, daß der Hund unnötige Anstrengungen verrichten mußte. und[..] Verstehe ich nicht? Wo er sich so schwer tut, schleppst Du ihn wegen anderer durch die Gegend? Wegen anderer, die meinen Hund sehr gerne haben, wo er unterm Tisch liegt und genießt wenn er einfach dabei sein darf. Und sie ab und zu die Leute kraulen oder sonst was. ich Ab hier versetze ich mich in die Lage des Mannes. Er hat mit bekommen, daß Du vom 'töten' sprachst. Nicht ich habe vom Töten gesprochen sondern ER, mein Wort dafür war befreien, einschläfern, etc. Hat er sowas wie 'Tierliebe' an sich entdeckt? Sorry, nicht jeder denkt gleich ans 'einschläfern' Aber ich bitte Dich, versetze Dich einmal in die andere Lage. Würdest Du nicht auch vielleicht halbwegs so handeln, reagieren!? Es steht doch woll niemanden zu wenn er den Hund nicht kennt, mir bei den Versuchen einer Erklärung bzgl. Krankheitsbild nicht zuhört und sich nur irgendein Gruselbild vorstellt, da irgendeine Aussage zu treffen. Nun, Petra, verständlich, bringt aber nichts! Setze Dich noch einmal ruhig mit der Situation auseinander. Versuche Dich in die Sicht Deines Streitkontrahenten zu versetzen. Ich will ihn nicht entschuldigen! Dennoch kann ich seine Ansicht, sein Tun halbwegs verstehen! TUT LEID, ICH NICHT. Dir wünsche ich von ganzem Herzen, daß Kara eine Chance zum überleben bekommt. Nötigenfalls solltest Du noch einen anderen TA konsultieren, vielleicht ergibt sich was in guter Richtung. Alles gute, - und alles mit ein wenig ruhiger Überlegung :-))
Thema: Tierquäler

Copyright 1996-2020 Thomas Beck