Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.11.99 -- Karl-Lambert-Rudolf Califice

Re: Bachbluetentherapie fuer den Hund???

Hallo, es schrieb Boesiger Christa : Stimme weder zu, noch lehne ich ab. Gerade weil die reine Kräuterheilkunde ein Gebiet ist, über dessen Wirkungsweise, Erfolg sich die Gelehrten bis dato noch streiten Halten wir fest: Bach-Blüten in eigentlichen Sinn gibt es nicht! Herr Bach ist der 'Erfinder' der Therapie, genau so wie Herr Hay für die Hay´che Trennkost steht. Ist das selbe wie in der Schulmedizin; mal wirkt ein Medikament, der andere verträgt es nicht. Da würde ich persönlich mich davon distanzieren. Auch bei Kräutern gilt; all zu oft ist auch des guten zuviel! ;-) Und gerade in der Anwendung bei Tieren ist Vorsicht angesagt. Wir können uns mitteilen, uns wehren, wenn uns eine solche 'Kräutertour' nicht bekommt. Was aber soll z.B. ein Hund wauwauen, wenn er nach dem 2. 'Einlauf' keine Tretminen mehr legt, sondern schon Kuhfladen mit 20 cm Durchmesser :-)
Thema: Bachbluetentherapie fuer den Hund???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck