Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.11.99 -- Hexe

Re: schutzhund

Hallo Paul, Paul Cech schrieb: Hmm, kann ich nicht bestätigen. Wie Du selbst aus Erfahrung weisst, tummele ich mich gern auf anderen Plätzen herum und frage Löcher in Bäuche;-))) Aber auf allen Plätzen die ich bisher kenne, ist das Gegenteil der Fall. Ich kann zwar nur von einigen Plätzen sprechen, aber von diesen weiss ich ganz genau, dass solche Leute gar nicht erst zum Üben dürfen, da schon durch die Fragen im Vorfeld geblockt wird, was den SchH-Sport betrifft. Auch hier lege ich Widerspruch ein, kennst du solche Plätze aus eigener Anschauung? ;-) Hmmm, und da sind wir wieder bei der alten Diskussion: Wer soll diesen Schein abnehmen? Vor allem sehe ich die Gefahr, wenn es nur auf den SchH begrenzt wird, dass dieser Sport wieder ins Abseits gerät. Ich brauche mit einem Hund nicht unbedingt SchH-Sport zu machen, um einen Hund gefährlich werden zu lassen, hier genügt schon falsche Haltung und Aufzucht. siehe oben. Auf unserem Platz zum Beispiel gibt es eine 3monatige Probezeit und in dieser wird der HF natürlich auchauf die nette Tour, z.B. in einem lockeren Gespräch ausgefragt, aber was wichtiger ist, er
wird beobachtet. viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: schutzhund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck