Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.11.99 -- K.-L.-R. Ca.

Re: Frisbee-Scheiben

Hallo, es schrieb Ute Schmeling-Schlueter : Story: Unlängst ging mal wieder ein Bekannter von uns mit seinem Wauzi ins Grüne, Stöckchen werfen. Nach einigen mal kam der Hund nicht sofort zurück. Herrchen ging auf ihn zu, hörte schon von weitem das Röcheln, währen der Vierbeiner alle nur erdenklichen Verkrümmungen machte und jämmerlich jaulte. Es stellte sich heraus, daß sich ein Teil des 2cm dicken Astes (ca 10 cm!) im Hals quer gestellt hatte! Alle sofortigen Versuche, dem Hund irgendwie zu helfen, scheiterten kläglich. Sonst wurde das heiß diskutierte Handy überall mit hin geschleppt, diesmal lag es zu hause auf dem Küchentisch. Mein Bekannter schnappe sich sein etliches Kilo schwere Tier auf den Arm, und rannte Richtung Stadtkern, während das arme Tier nur noch still vor sich hin röchelte. Zum Glück war ein Segelflugplatz in der Nähe, ein vorüber fahrendes Auto hielt an, nahm den Mann samt Hund mit zum Tierarzt. Dieser erkannte sofort die Situation, das Hundeviehchlein mußte umgehendst nach Gießen zum operieren. Nach langem Bangen, sehr langen, kläglichen Wochen hat das Tier überlebt. Allerdings kann Wuffilein auch nach Monaten heute nur Weichkost essen. In diesen Zusammenhang erzählte uns Doc, welch Op´s so anfallen, in denen er Holzsplitter und andere Bruchstücke aus Kiefer, Lefzen, Backenfleisch und anderen Körperteilen entfernt. Klar, meinem Hund kann das nicht passieren. Ich achte doch immer schön darauf, daß er 'nur' dicke, feste Hölzer zum spielen hat. Was meintet ihr? den Spruch!?? Welchen Spruch? Ach sooo!!! Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert, und dann hat´s bumm gemacht.
Thema: Frisbee-Scheiben

Copyright 1996-2020 Thomas Beck