Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.11.99 -- Ralf K. Buschner

Re: Regen + Schmuddelwetter

Ute Schmeling-Schlueter wrote in «38297683.4825218@NEWS.GigaNEWS.COM»:
Ich hab 'ne Nylonhose, die wird bald ersetzt, da man darunter schwitzt und somit doch nass wird. Ansonsten leichte Berg-Schuhe mit Goretex, absolut dicht. Desweiteren eine Jacke mit herausnehmbarem Faserpelz- Futter, auch mit einer Gore-Tex-aehnlichen Membran, die ist ebenfalls dicht. Du solltest drauf achten, dass die Kapuze vorn aehnlich einer Baseball-Muetze einen kleinen, ueberstehenden Schirm hat, ausserdem sich die Gesichtsoeffnung der Kapuze moeglichst weit schliessen laesst, falls du mal bei Regen gegen den Wind musst. Ebenfalls in Frage kaemen Wachsjacken (Romneys z.B.), die sind allerdings nicht atmungsaktiv und wenn sie gefuettert sind auch recht schwer. Aber schoen warm, zumindest als Mantel. Dass obige 'Hightech'-Jacken etc. etwas teurer sind, ist nicht zu leugnen, aber wie ich finde ist das eine sinnvolle Investition. Selbst ich (der ich sonst kaum Geld fuer Klamotten ausgebe) musste das einsehen... :-) cu, Ralf
Thema: Regen + Schmuddelwetter

Copyright 1996-2020 Thomas Beck